Häufig gestellte Fragen

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Wir versenden Ihre Bestellungen weltweit mit Ausnahme von Risikostaaten.

Die Versandkosten variieren je nach bestellten Artikeln, Empfängerland und Transportdienst.
Sobald die Artikel im Warenkorb sind, können Sie die Versandkosten im Warenkorb links unten ermitteln.

Ab 100 EUR Bestellwert ist der Versand nach Österreich und Deutschland kostenlos.

Ab 250 EUR Bestellwert ist der Versand in alle anderen EU Länder kostenlos.

Sie müssen die kostenlose Versandvariante im Checkout/Kassa wählen. Für den kostenlosen Standardversand wird mit Ausnahme nach Frankreich der Transportdienst GLS verwendet. Nach Frankreich versenden wir mit UPS.

Sobald die Ware unser Versandlager verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail Ihre Trackingnummer für den jeweiligen Versanddienstleister. Wenn Sie ein Konto erstellen, können Sie den Status Ihrer Bestellung auch jederzeit in ihrem Konto verfolgen.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, gibt es bei der Option Log-In den Button „Passwort vergessen“

Sollte der Log-In oder das Zurücksetzen des Passworts nach mehreren Versuchen nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an unser Serviceteam [email protected]

Das Rückgaberecht beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware.

Im Falle einer Rücksendung muss sich die Ware in einem einwandfreien und wiederverkaufsfähigen Zustand befinden, es sei denn eine Beschädigung wurde zum Zeitpunkt des Rücksendeantrages mitgeteilt.

6 Monate Garantie und 18 Monate Gewährleistung auf Basis des EU Rechts.

Je nach Land versenden wir mit folgenden Versanddienstleistern:

GLS, UPS und Österreichische Post

Innerhalb der EU, ausgenommen Frankreich, wird mit GLS versendet.

USA und Frankreich werden mit UPS (für Expresssendungen) oder Österreichischer Post zugestellt.

Expresszustellungen innerhalb der EU werden auch mit UPS zugestellt.

Nicht EU Länder wie zB. Schweiz oder Russland versenden wir mit der Post.

Wir behalten uns das Recht vor den Versanddienstleister ohne vorherige Information zu ändern.

Ja, die Zölle und Steuern sind vom Käufer zu übernehmen und variieren je nach Land.

Hierfür wird eine Exportrechnung ausgestellt.

Die Abgaben sind direkt an das Versandunternehmen zu bezahlen.

Da wir keinen Vertrag mit DHL haben, können wir leider nicht an DHL Packstationen liefern.